Startseite | Presse | Impressum | Kontakt

Süddeutsche Zeitung, 12.10.07

Känguru oder Krokodil?
von Alexandra Kirchrath

Das "Kängurufilet in Senfsoße" klingt prima, es könnte allerdings hierzulande mit der Beschaffung der Zutaten etwas schwieriger werden. Wer sich dieser Herausforderung dennoch stellen möchte, ist bei www.kochen-international.de richtig. Auch wenn die Zutaten etwas gewöhnlicher sein sollen und dennoch die exotische Note nicht fehlen darf, wird man hier fündig.

Mit dem Länderverzeichnis ist es spielend leicht, sein Lieblingsgericht aus dem letzten Urlaub wiederzufinden und nachzukochen. Für die experimentierfreudigeren Köche sind die nach Gängen geordneten Rubriken geeignet. "Zaziki" als Vorspeise, eine "Bayrische Kalbshaxe" als Hauptgang und kombiniert mit einem italienischen Nachtisch, Experimenten sind keine Grenzen gesetzt. Wer noch Probleme mit Abkürzungen und Maßen hat, dem kommen Umrechnungstabellen und Verzeichnisse zur Hilfe. Dem perfekten Dinner steht also nichts mehr im Wege.

© 1999-2017 by kay.schlüter [newmedia.solutions]