Startseite | Presse | Impressum | Kontakt

3sat Fernsehn, Sendung nano

Strauße vom Kap, Gazellen, Gnus und Antilopen aus Ostafrika, Krokodile vom Sambesi oder Kängurus aus Australien: Was Otto Normalbürger aus Grzimeks Tierfilmen oder aus dem Zoo kennt, das soll er sich nun in die Pfanne hauen. Schon seit ein paar Jahren werden Straußen-Steaks und Känguru-Gulasch auf dem deutschen Markt angeboten - bisher mit geringem Erfolg. Vielleicht allerdings verschaffen BSE-Krise und Schweinemast-Skandal dem Exotenfleisch aus Übersee nun aber einen Absatzschub. Beim Handel laufen seit Dezember die Telefone heiß: Nur kein Rind und kein Schwein, hört der Feinkostimporteur Hugues Varin. Strauß und Känguru, Krokodil oder auch Klapperschlange könnte er plötzlich bergeweise verkaufen....Rezepttips für die Zubereitung von Exotenfleisch bei Rezepte-International

© 1999-2017 by kay.schlüter [newmedia.solutions]